Home >

30. Innsbrucker ICU-Update

Am 7. November findet das Innsbrucker Update Anästhesie und Intensivmedizin bereits zum 30. Mal statt

Anfang November findet am Mittwoch, den 7. November das Innsbrucker Update Anästhesie und Intensivmedizin bereits in seiner 30-igsten Auflage statt.

Organisatorin Ao. Univ.-Prof. Dr. Barbara Friesenecker konnte wieder drei namhafte Referenten gewinnen.

 

  • Zunächst spricht Assoz. Prof. Priv.Doz. Dr. Ronny Beer von der Universitätsklinik für Neurologie im Hause über die richtige Ernährung bei Patienten mit Schädelhirntraumata oder cerebralen Blutungen.
  • Als Nächster spricht OA Dr. Philipp Gehwolf, Universitätsklinik für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie Innsbruck über sinnvolle Therapieoptionen bei einer der großen Bürden aller Industrienationen, ie. der Adipositas per magna.
  • Den Abschluss bildet mit Prim. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Voelckel, seines Zeichens ärztlicher Direktor des UKH Salzburg und dortiger Leiter der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin. Er spricht über Fallstricke in der Akutversorgung des Schädel-Hirn-Traumas.

Nach diesem umfangreichen wissenschaftlichen Input besteht die Gelegenheit das leibliche Wohl zu stärken und mit den Referenten offene Punkte zu erörtern.

Alle weiteren Informationen sowie die Einladung finden sie im Menüpunkt "Fortbildung".

Benedikt Treml

30.06.2018

zurück zur Liste aller News