Home >

Instruktorenrefresher mit Dr. Marcus Rall

Am vergangenen Mittwoch 14.3. fand am neuen Simulationszentrum ein "Train the trainer"-Seminar mit dem Simulationsexperten Dr. Rall statt.

Am vergangenen Mittwoch trafen sich 15 engagierte Kolleginnen und Kollegen unserer beiden Kliniken (Univ.-Klinik für Anästhesie und Univ.-Klink für allg. und chir. Intensivmedizin) am neu erbauten Interdisziplinären Simulationszentrum (ITZ) auf der FH Gesundheit. Dank der perfekten Organisation von Dr. Ruth Kröss konnte mit Dr. Marcus Rall DER Simulationsexperte im deutschsprachigen Raum als externer Referent gewonnen werden. In seinen Ausführungen gab er neben wertvollen Tipps aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Instruktor auch zahlreiche praktische Fallbeispiele. So wurde bei diesem ganztägigen "Train the trainer"-Seminar unseren in der Simulation tätigen Instruktoren der letzte Feinschliff verpasst.

Außerdem sei an dieser Stelle ein Dank für die Finazierung an GOÄ Dr. Ursula Riccabona ausgesprochen.

 

Benedikt Treml

20.3.2018

zurück zur Liste aller News